2 Jahre Welcome Dinner Braunschweig

Von Kathrin in Allgemein
6 Nov 17

Wir haben einen Grund zum Feiern: Am 15.Oktober 2015 fand das erste große Welcome Dinner im Staatstheater Braunschweig statt.

Nach dem schwedischen Vorbild „Invitationsdepartment“, konnten wir mit zahlreichen UnterstützerInnen das Welcome Dinner in die Löwenstadt bringen. Heute im Jahr 2017 ist die Idee in mehreren europäischen Ländern vertreten und diese bilden zusammen United Invitations

Im Jahr 2015 gab es noch keine Facebook Seite und kein Portal und wir befanden uns zunächst im Aufbau, dennoch war der Grundstein für unsere Arbeit schon gelegt. Im April fanden schließlich die Pressekonferenz und die Spendenübergabe durch die Volkswagen Financial Services AG statt.

Dies war gleichsam die Eröffnung für die ersten Vermittlungsversuche für unser Herzensprojekt. Inzwischen sind wir mit unserem Portal und auf Facebook für alle Menschen erreichbar, können über unsere Arbeit berichten und Dinner vermitteln. Wir haben auf unserem Weg viele tolle Menschen kennengelernt und viel Unterstützung erhalten. Wir bedanken uns bei Allen für diese tolle Zusammenarbeit. Unser Dank gilt vor allem den GastgerberInnen, die sich für ein Welcome Dinner entschieden und ihre Türen für andere Menschen geöffnet haben. Gerade jetzt ist es wichtig, ein Zeichen für Respekt und Toleranz zu setzten!