Das Welcome Dinner zu Gast beim Sommerkino

Von Kathrin in Allgemein
9 Aug 17

Am 27. Juli 2017 war unser Team beim Open Air Sommerkino in der Löwenstadt vor Ort.

Das Sommerkino Braunschweig wurde 2012 von Studierenden der Medienwissenschaften der HBK gründet und zeigt seitdem in der Sommerzeit sechs atmosphärische Filmvorführungen unter freiem Himmel auf dem Gelände des Kunstvereins Braunschweig. Geboten wird dem Zuschauer ein buntes Programm aus Kult und Klassikern der Filmbranche.

Bei angenehmen Temperaturen und der idyllischen Kulisse des Gartens herrschte am vergangenen Donnerstagabend großes Interesse an der Filmvorführung von „The Jungle Book (1967)“. Zahlreich und gut gelaunt strömten die BesucherInnen auf das Gelände.

Vor dem Filmbeginn bekamen wir durch die Organisatoren die Möglichkeit mit den TeilnehmerInnen über das Welcome Dinner ins Gespräch zu kommen. Es herrschte Interesse und Zustimmung für unser Projekt und wir hatten so einige Fragen zu beantworten. Den Bekanntheitsgrad des Welcome Dinners konnten wir steigern und wir erhielten im Nachhinein viele Klicks auf unserer Facebook Seite. Wir hoffen, dass demnächst auch die ersten Dinner Anmeldungen bei uns eingehen werden.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen BesucherInnen für ihre Neugierde und Offenheit. Unser Dank gilt ebenso dem gesamten Team des Sommerkinos Braunschweig und wir freuen uns darauf im kommenden Jahr wieder dort zu Gast zu sein.

Kinosessel mal anders!

Gespanntes Warten auf den Einlass der BesucherInnen.

Das Freiluftkino lockte zahlreiche TeilnehmerInnen an.