Das Welcome Dinner zu Gast auf dem Kulturfest in der Löwenstadt

Von Kathrin in Allgemein
26 Jun 17

Sommer, Sonne und Kultur: Am 20. Mai 2017 fand das alljährliche internationale Kulturfest auf dem Kohlmarkt in Braunschweig statt. Wie üblich präsentierten sich kulturelle Gruppen aus unterschiedlichen Ländern als auch soziale Projekte aus der Region rund um die Löwenstadt. Auch das Welcome Dinner Team war am Stand der Refugium Flüchtlingshilfe e.V. vor Ort.

Bei bestem Wetter war der Besucherandrang in diesem Jahr sehr hoch und die Stimmung ausgelassen. Wir haben die Chance genutzt um PassantInnen und Interessierten unser Dinner Konzept „schmackhaft“ zu machen und das mit Erfolg! So kennen nun noch mehr BraunschweigerInnen unser Projekt. Wir freuen uns zudem verkünden zu können, dass sich inzwischen auch neue GastgeberInnen für ein Welcome Dinner bei uns registriert haben.

Die Teilnahme am Fest der internationalen Kulturen war für uns ein voller Gewinn. Wir haben nette Menschen getroffen, gute Gespräche geführt und konnten unsere Begeisterung für das Projekt Welcome Dinner mit Erfolg präsentieren. Wir möchten uns bei allen bedanken, die uns einen Besuch abgestattet haben. Wir werden im nächsten Jahr wieder am Kulturfest teilnehmen und planen darüber hinaus noch weitere Aktionen und Auftritte bei öffentlichen Veranstaltungen im Jahr 2017.

Ballons mit Weltkartendruck waren auf dem gesamten Gelände zu finden.

Das Welcome Dinner Team war mit einem Stand mittendrin.

Auf und vor der Bühne war die Stimmung ausgelassen.