Welcome Dinner meets CampusKino und Durchgedreht24

Von Kathrin in Allgemein
11 Jul 17

Sommer, Sonne, Open Air das Welcome Dinner Team war im Juli zu Gast bei den Veranstaltungen vom CampusKino und Durchgedreht 24 in Braunschweig.

In der warmen Jahreszeit gibt es zahlreiche Open Air Angebote in unserer Löwenstadt. Das Welcome Dinner Team war deshalb im Juli bei vielen Events vor Ort, um junge Menschen auf unser Projekt aufmerksam zu machen. Im Gepäck hatten wir ein von uns selbst gestaltetes „Do it yourself“-Kochbuch, dass durch die BesucherInnen sehr gut angenommen wurde.

Der Startschuss für unsere Außenarbeit waren die Veranstaltungen des studentischen Projekts CampusKino am 22. und 29. Juli. Das Kino Team zeigt nach dem Vorbild des Braunschweiger Sommerkinos seit 2016 Filme auf dem Universitätsplatz der TU Braunschweig. Wir konnten jeweils vor dem Filmbeginn mit unserem Infostand Kontakt zu den BesucherInnen der Veranstaltung knüpfen und für unsere Arbeit werben.

Am 30.Juni bekamen wir die Möglichkeit unseren Infostand auf dem Selbstfilmfest von Durchgedreht24 aufzubauen. Dieses einzigartige Projekt lädt alljährlich Cineasten und FilmemacherInnen an einem Wochenende nach Braunschweig ein. Den TeilnehmerInnen wird ein buntes Programm geboten bevor die eigentliche Challenge beginnt. Mittendrin unser Welcome Dinner Team: Während zahlreiche BesucherInnen über das Gelände strömten, konnten wir mit Hilfe unseres DIY-Projekts auf das Welcome Dinner aufmerksam machen und viele Menschen erreichen.

Wir bedanken uns herzlich bei beiden Teams für ihre Hilfe und Unterstützung und hoffen für die Zukunft auf eine weitere Zusammenarbeit.

Noch im Entstehungsprozess…

Mit viel Kreativität und Liebe zum Detail sind tolle Kochbücher entstanden.

Unsere BesucherInnen hatten viel Spaß am gestalten des DIY Kochbuchs.